Job Forum

Neuer Diskussionsbeitrag zu Mit 50 Jahren noch ein Job ?

Diskussionsbeitrag

Sie sind derzeit nicht angemeldet.
Ihr Beitrag wird entweder als Gastbeitrag kenntlich gemacht oder Sie können sich einloggen bzw. neu registrieren.

Mit 50 Jahren noch ein Job ?

Nutzer
Themenbeitrag
Tim Geld

Experte (280 P.)
Im Normalfall bekommen die Leute eine Frührente, die auf Grund ihrer Krankheit nicht mehr arbeiten können. Allerdings wurde meines Wissens im Januar 2006 die Altersgrenze für den frühestmöglichen Beginn dieser Rente auf das 63. Lebensjahr gelegt. Betroffen von der Neuregelung sind alle ab Januar 1946 geborenen Versicherten, die vor Rentenbeginn arbeitslos oder in einer Altersteilzeitphase sind.
Mauricius Rwanek

Neuling (30 P.)
Frührente? Mit 50 ist es aber sehr früh. Versuch lieber noch etwas zu bekommen. Ansonsten kannst Du Frührente bekommen wenn du einen gewissen Behinderungsgrad hast.
Wojtek Wallel

Neuling (40 P.)
Auch mit 50 kann man noch einen Job bekommen. Mein Onkel ist das beste Beispiel und er ist 52. In der Zeitungsbranche. In welcher Branche willst du denn arbeiten? Darauf kommts ja an.
Kingston

Neuling (10 P.)
Kriegt man mit 50 Jahren in Deutschland noch einen Job? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Ich gebs langsam auf. Wie ist es da mit der Frührente? Kann ich die schon bekommen?

zurück zum Thema